Neugewählte Aargauer SVP-Regierungsrätin für Asylwesen zuständig

Neugewählte Aargauer SVP-Regierungsrätin für Asylwesen zuständig

07.12.2016, 10:12

Die Aargauer Regierung hat die Departemente neu verteilt. Markus Dieth (CVP) übernimmt von seinem Parteikollegen Roland Brogli die Finanzen. Die neu gewählte Franziska Roth (SVP) ist im Departement Gesundheit und Soziales künftig für das Asylwesen verantwortlich.

Roth übernimmt das Gesundheits- und Sozialdepartement von der Grünen Susanne Hochuli, die nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Hochuli hatte mit ihrer Asylpolitik dauernd im Visier der SVP gestanden. Jetzt wechselt das Departement in SVP-Hände.

Die wieder gewählten Regierungsmitglieder Urs Hofmann (Inneres), Alex Hürzeler (Bildung) und Stephan Attiger (Bau und Umwelt) behalten ihre bisherigen Departemente, wie die Aargauer Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte. Die Departementsverteilung sei nach kurzer Diskussion in Form einer kollegialen Lösung getroffen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!