DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Tagesschau»-Moderatorin Stauber ist praktisch nonstop online

20.01.2016, 17:5920.01.2016, 19:14
Jetzt auf
Always on: Katja Stauber.<br data-editable="remove">
Always on: Katja Stauber.
Bild: KEYSTONE

Aus beruflichen Gründen ist «Tagesschau»-Moderatorin Katja Stauber praktisch nonstop online – «zu meinem eigenen Missfallen», sagt sie. «Statt miteinander zu reden, glotzt man nur noch aufs Tablet und ins Smartphone». Gegengift: eine Partie Backgammon mit dem Gatten.

Weil Florian Inhauser nicht nur ihr Angetrauter, sondern auch ihr Berufskollege ist, ist die Gefahr des permanenten Abtauchens in den Informationsfluss besonders gross. «Gerade deswegen ist es wichtig, dass wir bewusst offline sind», sagte die 53-Jährige der «Schweizer Familie».

Dem Vorurteil, Frauen über 50 hätten es beim Fernsehen schwer, widerspricht Stauber: «Stimmt überhaupt nicht (...). In Amerika, Deutschland, Frankreich, überall sind Moderatorinnen zu einem schönen Teil über 50». (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alle mitmachen beim Eurovisions-Trinkspiel!
Weil auch du ein paar Drinks benötigst, um einen ESC-Abend zu überstehen.

YAY! Es ist wieder Zeit für The Gay Olympics, besser bekannt als The Eurovision Song Contest!

Zur Story