Digital
Apple

Sizzl: Die Dating-App für Bacon Lovers - stehst du auf Speck?

Aufgepasst, Tinder! Eine neue Dating-App ist in der Stadt.
Aufgepasst, Tinder! Eine neue Dating-App ist in der Stadt.
bild: oscar mayer

Aufgepasst, Tinder! Diese witzige Dating-App macht das Flirten noch viel einfacher

18.09.2015, 11:1718.09.2015, 12:10

Links wischen. Rechts wischen. Alles ganz einfach. Knifflig wird's erst nach dem Match. Die erste Nachricht an die Traumfrau oder den Traumprinzen muss sitzen: Wir sind schliesslich humorvoll, kreativ und charmant in einem. Jetzt bloss nicht öde wirken, aber auch nicht zu cool. Billige Sprüche sind eh tabu, logisch. Hier kommt eine neue Dating-App ins Spiel, die das Problem des Gesprächseinstiegs elegant löst: mit Speck. 

Sizzl (Englisch für brutzeln) funktioniert auf den ersten Blick genau gleich wie Tinder oder die Schweizer Dating-App Blinq. Allerdings muss man hier nicht lange grübeln, mit welchem Spruch man den Flirt bezirzen möchte. Bei Sizzl drehen sich alle Konversationen um Speck – unbeholfene erste Nachrichten sind also passé.

Auch wenn du kein Speck-Liebhaber bist, dieses Sizzl-Video ist grossartig

Die neue Dating-App für das iPhone (Download-Link) ist primär ein Werbegag eines grossen US-Nahrungsmittelkonzerns, lässt sich aber weltweit als Dating-Plattform nutzen. Und so funktioniert's.

Zunächst fragt dich Sizzl die üblichen Dating-Informationen ab

Bild
bild: ze.tt

... und möchte etwas über unsere Speck-Vorlieben erfahren

Bild

Ist sie die perfekte Bacon-Frau?

Bild

Oh, in der Schweiz scheint es noch nicht viele Sizzl-Nutzer zu geben :-(

Bild

Zwei Speck-Liebhaber haben sich gefunden!

Bild

(oli via zett)

Passend dazu: Computer-Crack lässt auf Tinder Männer miteinander flirten – ohne ihr Wissen

1 / 38
Computer-Crack lässt auf Tinder Männer miteinander flirten – ohne ihr Wissen
Meine zukünftige Ex-Frau.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Easyride: Darum will die SBB-App nun auf das Bluetooth-Signal zugreifen
Mit der Easyride-Funktion in der SBB-App kann man per Knopfdruck Zugfahrten abrechnen. Die Freigabe von GPS-Ortungsdaten reicht nun nicht mehr aus. In Zukunft soll das Smartphone vollautomatisch abrechnen.
Reisen wie mit dem Generalabonnement (GA), aber nur für die Strecken bezahlen, die man auch tatsächlich zurücklegt. Die Easyride-Funktion in der Smartphone-App der SBB erstellt per Wisch mit dem Daumen ein provisorisches Billett, das im GA-Bereich gültig ist. Nach dem Aussteigen deaktiviert man die Funktion und bezahlt nur für die tatsächlich zurückgelegte Strecke.
Zur Story