Leben
People

Leute, ihr werdet fehlen! Diese Stars haben uns 2020 verlassen

Leute, ihr werdet fehlen! Diese Stars haben uns 2020 verlassen

30.12.2020, 15:1831.12.2020, 15:15
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

Es war ein trauriger Januar für die Schweizer Musikszene: Beim Warten auf ein Spenderherz stirbt der Schaffhauser Olifr M. Guz, Frontmann der Aeronauten und Musikproduzent, im Universitätsspital Zürich. Es war ein trauriges Jahr für die Sportwelt: Da war der Tod von Fussballgott Diego Maradona oder das tragische Helikopterunglück, bei dem Basketballgigant Kobe Bryant und seine kleine Tochter ums Leben kamen. Ein weiterer Schock war der Krebstod des 43-jährigen Schauspielers Chadwick Boseman, der als König T'Challa aus «Black Panther» afroamerikanische Filmgeschichte geschrieben hat.

Gleich zwei Legenden, die mit letzten Rollen in «Game of Thrones» weltweit präsent gewesen waren, starben im hohen Alter, nämlich Diana Rigg und Max von Sydow. Zu ihnen gesellt sich Sean Connery mit seinem Bondgirl Pussy Galore, der Schauspielerin Honor Blackman.

Die Schweiz verlor ein Jahr nach Uriella ihren Gefährten in Sachen Paranormalität, den Wahrsager Mike Shiva, aber auch die Skifahrerin Doris De Agostini oder die Radiolegende Elisabeth Schnell. Asterix verlor seinen Schöpfer Albert Uderzo. Keine Gitarre wird je wieder von Eddie Van Halen beglückt und nichts auf der Welt jemals wieder von Christo verpackt werden. Geben wir ihnen und vielen weiteren das letzte Geleit.

Sie alle haben uns 2020 verlassen

Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen

1 / 103
Diese Persönlichkeiten haben uns 2020 verlassen
Im Bild: Sean Connery, Mike Shiva, Chadwick Boseman, Elizabeth Wurtzel, Diana Rigg, Olifr M. Guz, Diego Maradona, Ruth Bader Ginsburg und Stella Tennant.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sie gingen 2019

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und sie 2018

1 / 91
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
Nehmen wir noch einmal Abschied. Von Aretha Franklin, Anthony Bourdain, Daniel Küblböck, Oksana Schatschko, Tom Wolfe, France Gall, Jens Büchner, Lys Assia, Gian Luca Barandun und vielen, vielen andern.
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alte Fotos aus den 30er Jahren in der Schweiz
1 / 12
Alte Fotos aus den 30er Jahren in der Schweiz
quelle: william fagan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balikc
30.12.2020 15:39registriert Oktober 2015
Bitte, gerne...
Bild
15918
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTapir
30.12.2020 18:35registriert Dezember 2019
Christopher Tolkien ist am 16.1.2020 gestorben. Ihr habt einen Artikel darüber geschrieben, also verstehe ich nicht ganz wie ihr ihn vergessen konntet. Bin der Meinung er gehört auch in diese Liste, denn ohne ihn würden wir heute nicht mal halb soviel über Mittelerde wissen, wie wir es tun.
845
Melden
Zum Kommentar
avatar
hellrider19
30.12.2020 19:55registriert Januar 2019
Und was ist mit Simon Schenk?
Mehrere Artikel von euch über seinen riesigen Verdienst im Schweizer Eishockey und er schafft es nicht in die Bildergalerie wo teils "Stars" vorkommen die kaum einer kennt?
Simu Schenk war ein richtiger Star im Schweizer Hockeygeschäft!!
491
Melden
Zum Kommentar
18
Ich hasse Vorhänge

Schauplatz des verstörendsten Endes einer TV-Serie, das von David Lynchs «Twin Peaks», ist ein Labyrinth aus schweren roten Vorhängen.

Zur Story