International
USA

New York: Rekord-Regenfälle überfluten die Millionen-Metropole

Video: watson/een

Diese 14 Tweets zeigen, wie krass der Regen in New York wirklich war

Nachdem der Hurrikan «Ida» bereits im Bundesstaat Louisiana eine Spur der Verwüstung hinterlassen hatte, zog ein Ausläufer davon nun auch über die Bundesstaaten New York und New Jersey. Die Folge: So viel Regen wie noch nie.
02.09.2021, 09:1202.09.2021, 13:58
Mehr «International»

Videos auf Twitter verdeutlichen das Ausmass der Rekord-Regenfälle, welche die Stadt New York diese Nacht heimgesucht haben.

Der Bürgermeister von New York rief um Mitternacht (Ortszeit) den Notstand für die Millionenmetropole aus.

Angesichts der dramatischen Szenen fühlen sich auf Twitter einige an den apokalyptischen Katastrophenfilm «The Day After Tomorrow» erinnert:

Man erlebe ein historisches Wetterereignis mit Rekordregen in der ganzen Stadt, brutalen Überschwemmungen und gefährlichen Strassenverhältnissen, schreibt er weiter.

Aufgrund der heftigen Überschwemmungen wurde deshalb eine Reisesperre innerhalb New York City verhängt. «Alle Nicht-Notfallfahrzeuge müssen sich ausserhalb der Strassen und Autobahnen von NYC befinden», teilte die Stadt am Donnerstagmorgen auf Twitter mit.

Auch alle Subway-Fahrten wurden eingestellt, nachdem ganze Wasserfälle die Stationen überfluteten.

Im folgenden Clip war der Subway noch in Betrieb – das Ein- und Aussteigen an dieser Station wurde aber zu einer sehr nassen Angelegenheit.

Nass wurde es auch in den Erdgeschosswohnungen in New York:

Auch dort stürzt das Wasser in Bächen durch Fensteröffnungen und Türen.

Trotz der späten Stunde (ca. 22:00 Uhr Ortszeit) ist hier nicht an Schlaf zu denken.

Mit zerstörerischer Kraft bahnt sich das Wasser einen Weg durch die Wohnungen.

Wenn es eh schon überall nass ist, kann ich gleich draussen bleiben, denkt sich wohl dieser Typ, während er auf seiner Luftmatratze durch die Fluten gleitet und Shisha raucht.

Wer eine Rattenphobie hat, sollte hier schnell weiterscrollen. Denn dieses Video zeigt einen kleinen Nager der zufrieden in einer überfluteten Wohnung planscht.

Nach der Millionenmetropole haben auch die Bundesstaaten New York und New Jersey den Notstand ausgerufen.

«Ich rufe den Ausnahmezustand aus, um New Yorkern zu helfen, die vom Sturm heute Nacht betroffen sind», schrieb Gouverneurin Kathy Hochul am frühen Donnerstagmorgen auf Twitter. «Bitte halten Sie sich von den Strassen fern und vermeiden Sie alle unnötigen Fahrten.» (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hochwasser in Europa nimmt krasse Dimensionen an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mMn
02.09.2021 09:55registriert September 2020
Katastrophe um Katastrophe und wir fahren fort wie immer... es kommt mir vor wie ein Raucher der trotz Lungenkrebs weiter raucht, weil er denkt, das wäre nicht das Problem, obwohl ihm alle Ärzte das Gegenteil sagen.
777
Melden
Zum Kommentar
10
Aussichtspunkt zum Berg Fuji wird mit schwarzer Wand abgeschirmt

Eine schwarze Wand statt einer sagenhaften Aussicht. Mit einer Konstruktion aus schwarzem Maschennetz vor dem Gipfel des Fuji versuchen die Behörden, der Touristenmassen an einem Aussichtspunkt vor Japans höchstem Berg Herr zu werden.

Zur Story