DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Das Original-Bild, wie es im TV zu sehen war. Bild: Twitter

#CillessenSitsOnThings

Er wollte doch nur die Mauer dirigieren ...



Tatort: Brasilia, Spiel um Platz 3 zwischen Holland und Brasilien: Oranje-Goalie Jasper Cillessen gibt kurz vor der Pause beim Stand von 2:0 für sein Team vor einem Freistoss der Seleção Anweisungen an seine Mauer. Dafür kauert er kurz an den Pfosten, was durchaus etwas seltsam aussieht.

Die Internet-Gemeinde macht sich einen Spass daraus, das Bild geht über die sozialen Netzwerke in leicht abgewandelter Form um die Welt. Eine Auswahl von Memes, die wir mit dem Hashtag #CillessenSitsOnThings gefunden haben:

Mit Miley Cyrus auf der Abrissbirne

Auf James Rodriguez' Heuschrecke

Auf van Persies Rücken

Auf dem eisernen Thron

Bei Mehmet an der Copa Cabana

Auf dem Liegestuhl

Bild

In der U-Bahn

Bild

Bei Forrest Gump auf der Bank

Bild

Beim letzten Abendmahl

Bild

Auf dem Schoss von Santa Clause

Als Holländer gönnt man sich schon mal was

Die künstlerische Version

Fliegenpilz als Wachstumshilfe?

Stadionbesetzter

Weltraumeroberer

Grund für Neymar-Verletzung

Christus-Statue-Bezwinger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel