Webdoku unterstützt von taz und Bayerischer Rundfunk

Ein deutsches Dorf schliesst Frieden mit seinen Asylanten

13.12.14, 16:51 14.12.14, 09:03

Ein Altenheim wird zum Asylbewerberheim. Die Ängste sind gross, die Proteste laut. Viele sind dagegen, einige dafür. Dann beginnen die Menschen miteinander zu reden und eineinhalb Jahre später, hat sich das niederbayerische Dorf Geisenhausen für immer verändert. 

>> Weiterlesen auf wartenaufheimat.de

Dein Vorschlag 

Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen