International
Drogen

Hurrikan Dorian schwemmt kiloweise Kokain an die Strände Floridas

Hurrikan Dorian schwemmt kiloweise Kokain an die Strände Floridas

05.09.2019, 13:5305.09.2019, 14:51
Mehr «International»
1 / 22
20 Bilder vom Hurrikan Dorian
Ein Paradies zerstört: Hurrikan Dorian trifft die Bahamas hart.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die folgende Geschichte könnte auch der neusten Narcos-Staffel entstammen: An den Küsten Floridas, wo Hurrikan Dorian momentan wütet, haben Strandgänger ein verdächtiges Päckchen gefunden, das stark an sogenannte «bricks of cocaine», auf Deutsch «Kokain-Ziegelsteine» erinnert.

Dabei handelt es sich um abgepacktes Kokain, die Päckchen wiegen jeweils ein Kilo. Wie «CBS» berichtet, hat die lokale Polizei in Melbourne, Florida bestätigt, dass es sich beim Inhalt des «Ziegelsteins» um Kokain handelt.

Dieses Päckchen und 24 weitere Kilo Kokain wurde an den Stränden Floridas angeschwemmt.
Dieses Päckchen und 24 weitere Kilo Kokain wurde an den Stränden Floridas angeschwemmt. Bild: KYtx-tv

Es blieb jedoch nicht nur bei dem einen Päckchen. An einem nahe gelegenen Strand wurden ein paar Stunden zuvor 25 weitere solche Päckchen gefunden. Die Polizei untersucht diese zurzeit.

Kokain-Sporttaschen in der Nordsee

Es ist nicht das erste Mal, dass Kokain an die Küsten gespült wurde. Im April 2017 entdeckte die belgische Polizei zwei Dutzend Sporttaschen an der Nordseeküste, gefüllt mit über einer Tonne Kokain. Die Ware hatte einen Wert in Millionenhöhe.

Diese wurden jedoch nicht von einem Hurrikan angespült, sondern sind eher während eines Drogenschmuggels in die falschen Hände geraten. Ermittler vermuteten damals, dass die Rauschgifttaschen von grossen Containerschiffen von Bord geworfen wurden und dafür bestimmt waren, von kleineren Booten aufgesammelt und ans Festland gebracht zu werden. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tauchboot mit acht Tonnen Kokain gestoppt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
05.09.2019 15:13registriert April 2019
Dorian ein Kokser?
Kein Wunder macht er so einen Wind.
6671
Melden
Zum Kommentar
avatar
Markus97
05.09.2019 14:11registriert August 2018
"Sir es wurden 25 Päckchen Kokain am Strand gefunden" "Wie bitte wer verliert denn 15 Päckchen Kokain?!" "Keine Ahnung Sir ich habe alle 6 einlagern lassen"
6019
Melden
Zum Kommentar
avatar
FITO
05.09.2019 16:16registriert April 2019
Hey Trump, der Sturm mit dem Koks ist da!
4444
Melden
Zum Kommentar
38
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story