DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ehrung: Hollywood-Stern für Gospel-Star Shirley Caesar

16.06.2016, 08:52

Die amerikanische Gospel-Sängerin und elffache Grammy-Preisträgerin Shirley Caesar wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Wie der «Walk of Fame»-Verband mitteilte, soll die 77-Jährige am 28. Juni die 2583. Plakette auf dem berühmten Trottoir enthüllen.

Schon als Teenager trat die Sängerin mit dem Spitznamen «Baby Shirley» auf, später spielte sie mit der Gospel-Gruppe The Caravans und startete 1966 ihre Solo-Karriere. Bis heute hat sie über 40 Alben mit Hits wie «No Charge» und «I Remember Mama» aufgenommen und elf Grammy-Trophäen gewonnen. Ihr jüngstes Album «Fill This House» ist in diesem Monat erschienen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!