Migros-Tochter Bischofszell will in Indien Fuss fassen

13.07.17, 12:56

Die Migros-Nahrungsmittelproduzentin Bischofszell AG bereitet sich für einen Markteintritt in Indien vor. Bischofszell sucht per Inserat einen Marketing- und Vetriebsleiter Indien, der unter anderem eine Verkaufsorganisation in Pan-Indien aufbaut.

Die Wachstumsmöglichkeiten der Migros-Produktionsbetriebe in der Schweiz und im umliegenden Ausland sind beschränkt. Die Bischofszell AG, eine hierzulande führende Herstellern von Getränken, Fertiggerichten, Kartoffel- und Früchteprodukten, steht nun offenbar vor einem grösseren Markteintritt in Indien.

Der gesuchte Marketing- und Vertriebsleiter soll unter anderem den indischen Joint-Venture-Partner führen, wie aus dem Inserat auf der Migros-Homepage von Anfang Juli weiter hervorgeht.

Zu den Aufgaben gehören auch die Anstellung von Marketing- und Verkaufs-Personal sowie Entwickler in Indien. Weder die Medienstelle von Migros-, noch von Bischofszell wollten die Fragen der Nachrichtenagentur sda zur Expansion in Indien beantworten.

Migros-Sprecher Luzi Weber bestätigte aber, dass Migros und ihre Produktionsbetriebe bisher keine Lebensmittel nach Indien exportierten.

Bereits in Indien präsent ist Migros im Non-Food-Bereich. Die Migros-Kosmetik-Tochter Mibelle hatte 2015 mit der indischen Detailhandelsgruppe Future Group, die über 500 Läden verfügt, ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Auch die Bischofszell AG hat bereits einen engen Draht zu Indien. Sie importiert für ihre Eistee-Marke Ice Tea Teekräuter von einer Teeplantage im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu.

Die Produktionsstandorte der Bischofszell AG befinden sich Obermeilen ZH, Bischofszell TG, Ecublens VD und bei Gastina in Frastanz in Vorarlberg. (sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen