Hipsterlitheater
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

HIPSTERLITHEATER

Hipsterlitheater

Bauernregeln 3.0

Moderne Bauernregeln für unseren technologisierten Alltag.



Immer nur, wenn jemand zuschaut.

Bild

Oder iTunes. 

Bild

Deine Probleme will ich haben.

Bild

Facebook-Aktivismus.

Bild

Immer. 

Bild

All hope is lost.

Bild

Indiz.

Bild

Luegemer chli Marco PoloOHOPPLA FREDERIK, WAS MACHT DINI HAND DA!

Bild

Damn.

Bild

Im besten Fall gleich noch am Tindern.

Bild

Rafi Hazera

Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 
Rafi Hazera auf Twitter
Rafi Hazera auf Facebook
Sein Zukkihund auf Facebook
Rafi macht Comedy in der Zukunft

Bild

Rafi erklärt dem Zukkihund die Welt. Erfolglos.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mortdecai 04.02.2016 19:36
    Highlight Highlight Solltest du eine Arbeit schreiben,
    wirst du auf Watson hängen bleiben.
  • milkdefeater 31.01.2016 16:36
    Highlight Highlight Macht der Küngel plötzlich "Ups!",
    nennt man dies nen Hasipups.
  • Asmodeus 29.01.2016 16:18
    Highlight Highlight Schreibst Du so schlechte Gedichte auf Watson.
    Beginnt in den Kommentaren sofort das Motzen.



    Als Songschreiber würd ichs nicht probieren ;)
    • Matrixx 29.01.2016 18:22
      Highlight Highlight Warum? Es gibt Musiker, die verdienen mit schlechten Reimen Millionen...
    • Anam.Cara 12.02.2016 13:25
      Highlight Highlight Mag sein, Matrixx, aber wenigstens der Satzrhythmus muss bei einem Songtext stimmen. Reimen ist eben mehr als am Schluss der Zeile zwei ähnlich klingende Wörter hinzuschreiben.

      Ich bin so froh
      Machen es dann eben doch nicht alle so.
  • LeChef 29.01.2016 16:05
    Highlight Highlight Konnte immerhin knapp die Hälfte von denen lesen...
  • Walter Sahli 29.01.2016 11:04
    Highlight Highlight Willst Du überfahren werden, musst mit Handy vorm Gesicht die Strasse queren.
  • YesImAMillenial 29.01.2016 08:23
    Highlight Highlight verwendest du noch einmal diese Schrift,
    ich stech dich ab, ich lüge nicht!

    nein aber ganz im ernst, gibt ja Kopfschmerzen...
  • atomschlaf 29.01.2016 00:41
    Highlight Highlight Ja, das mit Youporn ist lustig, vor allem wenn, wie mal bei uns an der Hochschule, der ganze Raum via Beamer zuschaut... LOL
  • LubiM 28.01.2016 23:26
    Highlight Highlight Treibst du's heute mal wieder zu bunt,
    ist dein P.... morgen wund
  • Ylene 28.01.2016 23:22
    Highlight Highlight Macht der Rafi so weiter, bleibt mein Gemüt sicher heiter!
    Verschwünde er samt Zukkihund, liefs mit meiner Laune nicht mehr rund...
  • Matrixx 28.01.2016 22:40
    Highlight Highlight Hast du einen Vortrag ganz dringend, ist der Festplattenabsturz dann zwingend.

    Und machst du eine Kopie, nur schlimmstenfalls, glaub mir, das Backup streikt ebenfalls.
  • Duweisches 28.01.2016 21:37
    Highlight Highlight 🙌

Analyse

Die SwissCovid-App hat bereits über 1,85 Millionen Downloads – doch die EU blockt

Das Bundesamt für Gesundheit gibt sich trotz stagnierender Nutzerzahlen optimistisch. Und auch von der technischen «Front» gibt es positive Neuigkeiten. Hingegen lässt die EU-Kommission die Schweiz auflaufen.

Im Nachhinein ist man immer klüger.

Das gilt speziell auch für ein neuartiges IT-Grossprojekt wie die Schweizer Corona-Warn-App, SwissCovid.

Auch Deutschland hat eine solche Tracing-App, die wie das Schweizer Pendant auf technischen Schnittstellen aufbaut, die Apple und Google in ihre mobilen Betriebssysteme iOS (iPhone) und Android implementiert haben.

Die Deutschen konnten trotz turbulenter Anfangsphase ihre App früher in die App-Stores bringen als die Schweizer. Und sie haben sich im Gegensatz …

Artikel lesen
Link zum Artikel