Demonstranten dringen in deutsche Botschaft in Brüssel ein

«Hört auf, Flüchtlinge zu töten»

Demonstranten dringen in deutsche Botschaft in Brüssel ein

25.06.2014, 11:1925.06.2014, 12:36

Aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung haben Demonstranten einen Teil der deutschen Botschaft in Brüssel besetzt. Rund 20 Aktivisten drangen am Mittwochmorgen in den Eingangsbereich des Botschaftsgebäudes ein und skandierten auf Englisch: «Hört auf, Flüchtlinge zu töten».

Die belgische Polizei war mit rund einem Dutzend Beamten vor Ort und begann, die Demonstranten aus dem Gebäude abzuführen. Dabei kam es zu einem Handgemenge. Einer der Demonstranten sagte zur Nachrichtenagentur Reuters, dass in den kommenden Tagen während des EU-Gipfels weitere Aktionen in Brüssel geplant seien. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!