Gus MacGregor und Jaël gemeinsam auf Mini-Tournee

Gus MacGregor und Jaël gemeinsam auf Mini-Tournee

12.05.2017, 16:48

Weil seine Frau am Stadttheater als Tänzerin engagiert war, liess sich der britische Singer-Songwriter Gus MacGregor einst in Bern nieder. Seit 2014 lebt er wieder in seiner Heimat, nun kehrt er für mehrere Konzert mit Ex-Lunik-Sängerin Jaël in die Schweiz zurück.

Nachdem er einem Auftritt von Gus MacGregor beigewohnt hatte, sagte ein Psychiater einst, er schicke seine Patienten künftig an MacGregor-Konzerte statt in Therapie - so lautet zumindest eine Anekdote, die der britische Musiker einst bei einem Interview zum Besten gab.

MacGregor zog auf dem Höhepunkt einer gefeierten Musicalkarriere - er war sogar für den renommierten Laurence Olivier Award nominiert - der Liebe wegen nach Bern und lancierte hier seine musikalische Laufbahn neu lanciert. Vom Strassenmusiker schaffte es MacGregor, ein Geheimtipp in der Schweizer Musikszene zu werden, nicht zuletzt auch dank der wiederholten Zusammenarbeit mit Jaël.

Seit 2014 Jahren lebt der Musiker («Lifeline») mit seiner Familie wieder in seiner englischen Heimat, gastiert aber immer wieder für Konzerte in der Schweiz.

Den Auftakt in die aktuelle Konzertreihe mit Ex-Lunik-Sängerin Jaël bildet ein Showcase in Solothurn am (heutigen) Freitag, es folgen Auftritte im Duett in Bern, Basel, Zürich, Hasliberg sowie auf dem Niesen. MacGregor veröffentlichte anfangs dieses Jahres sein neues Album «Dead Horses». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!