UserInput
SBB

Falls die SBB-Webseite bei dir gerade rumzickt: Du bist nicht allein – aber es ist Besserung in Sicht

Falls die SBB-Webseite bei dir gerade rumzickt: Du bist nicht allein – aber es ist Besserung in Sicht

12.10.2015, 15:2213.10.2015, 11:59
Mehr «UserInput»

Die Website der SBB – mitsamt angeschlossener Bereiche wie etwa die App – hat sich einen leichten Schnupfen eingefangen: Seit 13.30 Uhr ist sbb.ch nur teilweise erreichbar und geriert sich etwas schwerfällig, wie Mediensprecherin Lea Meyer auf Anfrage erklärt. Mehrere watson-User hatten darauf aufmerksam gemacht, dass eine der meistbesuchten Webseiten der Schweiz für sie seit Stunden nicht mehr erreichbar sei.

Informatik-Spezialisten hätten das Problem unterdessen in den Griff bekommen, sagt Meyer. «Wir sind wieder auf dem aufsteigenden Ast.» Ausserdem würden die Zugbegleiter bei derlei Problemen standardmässig über die Systemausfälle informiert. Bei Kunden, die deswegen etwa nicht zur ihrem Zugbillet kämen, könne man sich so kulant zeigen.

Update: Die Störung ist komplett behoben. (tat) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!