Nebel
DE | FR
International
USA

Hurrikan Harvey: Noch bevor die Trumps gelandet sind, gibt's den ersten Fail

epa06170120 US President Donald J. Trump (R) and First Lady Melania Trump (L) walk out of the South Portico to depart the South Lawn of the White House by Marine One, in Washington, DC, USA, 29 August ...
Melania und Donald Trump am Morgen vor dem Abflug nach Texas.Bild: EPA/EPA

Noch bevor die Trumps im Krisengebiet gelandet sind, gibt's den ersten Fail – von Melania

29.08.2017, 17:0529.08.2017, 22:33
Mehr «International»

Mit grosser Spannung wird erwartet, wie Donald Trump die erste grosse Naturkatastrophe seiner Präsidentschaft meistern wird. Sie könnte zum einschneidenden Moment werden. Der Hurrikan «Harvey» richtete in den vergangenen Stunden im Bundesstaat Texas grosse Schäden an.  

Präsident George W. Bush wird heute noch vorgeworfen, er habe beim verheerenden Hurrikan «Katrina» zu zögerlich und langsam reagiert. Kritiker meinen, er trage eine Mitschuld an den 1800 Opfern, die es damals gegeben hatte.

Trumps Amtsvorgänger Barack Obama zeigte sich hingegen als anpackender Landesvater, als er während des Hurrikans «Sandy» schnell massive Bundeshilfen für die Staaten New Jersey und New York organisierte. 

Trump trug vor der heutigen Reise ins Katastrophengebiet schon mal dick auf. «Wir werden nach dieser Krise stärker, grösser und besser sein als je zuvor», sagte er. «Das könnt ihr mir glauben.»

Melania tritt ins Fettnäpfchen

Nun richten sich alle Augen auf den US-Präsidenten, der am frühen Dienstagmorgen Richtung Texas abhob. Doch noch bevor die Trumps überhaupt im Katastrophengebiet angekommen waren, traten sie bereits ins Fettnäpfchen.

Der Grund: Melania Trump. Die First Lady trug für ihre Visite in Texas ein ziemlich unpassendes Outfit. Aber sehe selbst:  

President Donald Trump, accompanied by first lady Melania Trump, gives a thumbs-up as they walk to Marine One on the South Lawn of the White House in Washington, Tuesday, Aug. 29, 2017, for a short tr ...
Bild: AP/AP

Jep, High Heels!

President Donald Trump, accompanied by first lady Melania Trump, gives a thumbs-up as they walk to Marine One on the South Lawn of the White House in Washington, Tuesday, Aug. 29, 2017, for a short tr ...
Bild: AP/AP

Für ihre ungewöhnliche Schuhwahl erntete die First Lady umgehend Kritik. «Will sie etwa so den ganzen Tag in einer Suppenküche stehen und Essen verteilen?», fragte etwa eine Twitter-Userin. 

Ein anderer User scherzte, dass so wenigsten ihre Fersen trocken bleiben würden. 

Zum Glück hatte die First Lady noch ein paar Ersatzschuhe dabei.

Gut so. Denn eins ist sicher. Heute wird das Präsidentenpaar noch kritischer betrachtet, als dies sonst schon der Fall ist. Affaire à suivre ...(cma/kub)

Hurrikan Harvey verschont auch keine Altersheime

Video: srf/SDA SRF

Houston versinkt nach dem Hurrikan Harvey in den Fluten

1 / 23
Houston versinkt nach dem Hurrikan Harvey in den Fluten
«Harvey» brachte auch in der Nacht zum Dienstag grosse Regenmengen in den Südosten von Texas, wie der Nationale Wetterdienst am frühen Morgen (Ortszeit) mitteilte.
quelle: ap/the galveston county daily news / jennifer reynolds
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lilas
29.08.2017 17:26registriert November 2015
Ach, dass sie nicht mit Gummistiefeln an den Füssen anreist find ich jetzt nicht so dramatisch. Das Problem ist der komische Typ an ihrer Seite der das Gefühl hat, sich in Szene setzen zu müssen weil er denkt, Amerika sei die Bühne und er der Held im Theaterstück.
20522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carry62
29.08.2017 18:49registriert Juni 2017
Irgendwie ermüdend... jeder "Furz" der Trumps ist scheinbar eine Schlagzeile wert 😳
In vier Jahren sind dann wohl die meisten Zeitungen zur Hälfte leer...
Ausser DT wird wieder gewählt 😜
1236
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Smith (2)
29.08.2017 18:27registriert März 2016
Im Gegenteil: Nie waren Stelzen passender als bei Hochwasser.
1185
Melden
Zum Kommentar
19
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story