Wirtschaft

Simon Osterwalder wird neuer Geschäftsführer von Swisscable

Neue operative Führung

Simon Osterwalder wird neuer Geschäftsführer von Swisscable

20.01.2014, 10:4920.01.2014, 10:49

Swisscable, der Verband der Kabelnetzbetreiber, wird ab 1. März von Simon Osterwalder geführt. Er löst Claudia Bolla-Vincenz ab, die den Verband 15 Jahre lang operativ leitete und nun aus Altersgründen zurücktritt.

Osterwalder ist Rechtsanwalt und unter anderem auf Telekommunikations- und Medienrecht spezialisiert, wie es in einer Mittteilung vom Montag hiess. Er wird Swisscable im Mandatsverhältnis führen. Swisscable vertritt 220 Kabelnetzbetreiber mit insgesamt 2,7 Millionen Kunden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chinas Automarkt schwächelt – warum die Zahlen einbrechen
Chinas Autobauer erobern die Weltmärkte. Die Exportzahlen sorgen in der Volksrepublik für Begeisterung, während Europa zähneknirschend die Entwicklung betrachtet. Doch auf der Kehrseite zeigt sich ein bedrohlicher Trend: Die Chinesen kaufen immer weniger Autos.
Laut jüngsten Daten des chinesischen Verbands für Personenkraftwagen (CPCA) wurden in China im Mai nur noch rund 1,5 Millionen Fahrzeuge verkauft - ein Minus von 22 Prozent verglichen mit demselben Vorjahresmonat. Zwischen Januar und Mai sanken die Verkäufe zudem um fast 20 Prozent gemessen am Wert desselben Vorjahreszeitraums.
Zur Story