Wirtschaft

Simon Osterwalder wird neuer Geschäftsführer von Swisscable

Neue operative Führung

Simon Osterwalder wird neuer Geschäftsführer von Swisscable

20.01.2014, 10:4920.01.2014, 10:49

Swisscable, der Verband der Kabelnetzbetreiber, wird ab 1. März von Simon Osterwalder geführt. Er löst Claudia Bolla-Vincenz ab, die den Verband 15 Jahre lang operativ leitete und nun aus Altersgründen zurücktritt.

Osterwalder ist Rechtsanwalt und unter anderem auf Telekommunikations- und Medienrecht spezialisiert, wie es in einer Mittteilung vom Montag hiess. Er wird Swisscable im Mandatsverhältnis führen. Swisscable vertritt 220 Kabelnetzbetreiber mit insgesamt 2,7 Millionen Kunden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Börse rumort: «Märkte ziehen Grenze, wenn die Trump-Regierung verbündete Länder verärgert»
Trump hat die Finanzmärkte aufgeschreckt, ähnlich wie mit seinem «Tag der Befreiung».
An den Börsen scheint die Nervosität zurück zu sein. Die Anleger flüchten sich in vermeintlich sichere Häfen. Deshalb ist der Goldpreis auf über 5000 Dollar pro Feinunze gestiegen – ein neues Allzeithoch. Gold hat sich damit allein dieses Jahr wieder um 18 Prozent verteuert. Schon 2025 war der Preis um 65 Prozent und mehr als 2000 Dollar gestiegen. Es war das höchste Jahresplus seit dem Jahr 1979.
Zur Story