Videos
International

Russland hat Kiew unter heftigen Beschuss genommen – die Bilder

Video: watson

Russland hat Kiew unter heftigen Beschuss genommen – die Bilder

25.02.2022, 06:5625.02.2022, 09:13
Mehr «Videos»

Russische Truppen haben Kiew nach Angaben des ukrainischen Aussenministers Dmytro Kuleba unter heftigen Beschuss genommen. «Schreckliche russische Raketenangriffe auf Kiew», twitterte Kuleba in der Nacht zum Freitag. «Das letzte Mal, dass unsere Hauptstadt so etwas erlebt hat, war 1941, als sie von Nazi-Deutschland angegriffen wurde.»

>> Die aktuellsten Entwicklungen im Liveticker

Der Minister zeigte sich trotz der massiven Angriffe demonstrativ optimistisch: «Die Ukraine hat dieses Übel besiegt und wird dieses besiegen.» Kuleba forderte erneut schärfere Sanktionen gegen Russland und Kremlchef Wladimir Putin: «Stoppt Putin. Isoliert Russland. Trennt alle Verbindungen. Schmeisst Russland aus allem raus.»

Augenzeugen berichteten über heftige Explosionen in Kiew. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden. Auch aus anderen Orten wie der Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine wurden Kämpfe und Angriffe gemeldet.

Video: watson

(sda/dpa)

Das könnte dich interessieren:

Die russischen Angriffe auf die Ukraine

Video: watson/lea bloch

Rede von Wladimir Putin zur Militäroperation

Video: watson

Hier ordnet Putin den Militäreinsatz an

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die vergessene humanitäre Katastrophe: Der Krieg im Jemen
1 / 14
Die vergessene humanitäre Katastrophe: Der Krieg im Jemen
Es ist fünf vor Zwölf: Der Jemen steht vor einer (weiteren) Hungerkatastrophe. In einigen Gebieten des Landes ist jedes vierte Kleinkind akut mangelernährt. Insgesamt sind rund eine halbe Million Kleinkinder betroffen.
quelle: keystone / yahya arhab
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Putin, Nato und der Zankapfel: Der Ukraine-Konflikt einfach erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Salvatore_M
25.02.2022 07:28registriert Januar 2022
Angriff auf Städte darf es einfach nicht geben. Wofür werden diese Menschen bestraft? Dass sie in einem freien Land leben wollen und ihre demokratischen Grundrechte wahrnehmen? Will Putin sie dafür bestrafen? Nur weil er findet, dass diese Menschen seine Untertanen sein müssten? Rechtfertigt dies solch eine brutale Invasion?
1092
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bikemate
25.02.2022 08:57registriert Mai 2021
Ich kann einfach nicht verstehen, dass Menschen wie Maurer, Köppel usw. noch einen auf Putin Fanboy machen. Wie degeneriert muss man sein wenn man Krieg unterstützt.
754
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scrat
25.02.2022 08:59registriert Januar 2016
Putin ist ein Mörder - nicht erst seit dem Einmarsch in die Ukraine. Ich hoffe, dass nun endlich alle realisieren, dass ihm und seinen Schergen nicht getraut werden kann, und dass er wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden wird.
561
Melden
Zum Kommentar
30
Israel laut Bericht nicht für Massengrab verantwortlich +++ Rafah-Offensive wird konkret
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story