Nach nur vier Tagen ist der Davis-Cup-Halbfinal vom 14. bis 16. September in Genf gegen Italien ausverkauft. Es werden an allen drei Tagen 14'800 Zuschauer erwartet.
Der Vorverkauf für den Tennis-Höhepunkt in der Genfer Palexpo-Halle 6 war am Dienstag, 3. Juni, angelaufen, und bereits am Samstagabend waren keine Tickets mehr erhältlich. Allenfalls könnten in den kommenden Wochen zurzeit blockierte Kontingente des Internationalen Tennis-Verbandes (ITF) an Swiss Tennis zurückgegeben werden, die dann in den öffentlichen Verkauf gelangen würden. (aeg/si)
Zwei Schweizer klassieren sich beim Qualifying zum GP von Katalonien in den Top Ten: Tom Lüthi wird als bester Suter-Fahrer Siebter, der WM-Vierte Dominique Aegerter landet auf Rang 10. Überlegene Bestzeit erzielte WM-Leader Tito Rabat mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf seinen Teamkollegen und WM-Zweiten Mika Kallio. Mit Maverick Viñales steht auch der WM-Dritte in der ersten Startreihe.
Der letztjährige Moto3-Weltmeister hat gleich viel Punkte auf dem Konto wie Dominique Aegerter. …
