Spass
Leben

Carole Baskin verklagt Netflix wegen Aufnahmen in Tiger King 2

tiger king
carole baskin
netflix
Carole Baskin reicht Klage gegen Netlix ein.Bild: netflix

«Entfernt alle Aufnahmen von mir» – «Tiger King»-Star verklagt Netflix

02.11.2021, 09:1902.11.2021, 12:30
Mehr «Spass»

Der Trailer von «Tiger King 2» verrät, dass die Serie in der kommenden Staffel dem Verschwinden von Baskins Ehemann in 1997 nachgeht. Schon im ersten Teil wurde angedeutet, dass Baskin etwas damit zu tun habe. Nun wehrt sich Carole Baskin gegen diese Anschuldigungen.

Seit bekannt ist, dass «Tiger King» eine Fortsetzung bekommt, spricht sich Carole Baskin klar dagegen aus. Sie will nichts damit zu tun haben. Nun berichtet Variety, dass Baskin und ihr Ehemann Netflix sowie die Produktionsfirma Royal Goode Productions verklagen. Sie behaupten, dass diese den Vertrag gebrochen haben, indem sie Aufnahmen von Baskin für den zweiten Teil von «Tiger King» verwenden. Zugestimmt habe Baskin nur für den ersten Teil.

In der Klage heisst es:

«‹Tiger King 1› war besonders hart und unfair in seiner Darstellung der Baskins und Big Cat Rescue. Die Serie ‹Tiger King 1› versuchte fälschlicherweise zu suggerieren, dass Big Cat Rescue seine Tiere missbraucht, indem sie sie in sehr kleinen Käfigen hält, ohne klarzustellen, dass die Tiere tatsächlich in weitläufigen Gehegen leben.»
Carole Baskin klagt gegen Netflix und Royal Goode Productions.variety

Und weiter:

«Am verhängnisvollsten ist vielleicht die übergreifende Unterstellung in ‹Tiger King 1›, dass Carole Baskin in das Verschwinden ihres ersten Mannes im Jahr 1997 verwickelt war.»
Carole Baskin in ihrer Klage.variety

Baskin verlangt, dass alle Aufnahmen von ihr aus der «Tiger King»-Fortsetzung entfernt werden. Netflix äusserte sich bis anhin nicht zum Vorfall.

«Tiger King 2» kommt am 17. November auf Netflix.

Trailer «Tiger King 2»

7 unbeantwortete Fragen der 1. Staffel

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 Filme & Serien, die im November erscheinen
1 / 19
17 Filme & Serien, die im November erscheinen
Die Eternals wandeln seit Jahrtausenden im Verborgenen der Erde und beobachten und beeinflussen die Geschehnisse von ihren Verstecken aus. «Eternals» startet am 3. November in den Schweizer Kinos.
quelle: walt disney filmverleih
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of watson: Der Herbst als Horror-Film
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Vogelsucht
02.11.2021 09:34registriert Juni 2020
"Carol F*cking Baskin!"
826
Melden
Zum Kommentar
avatar
DaveTheBrave
02.11.2021 13:09registriert Mai 2016
Bild
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mlle Weltschmerz
02.11.2021 10:16registriert Mai 2020
Ne ne ne da kommsch nümme raus Baskin
498
Melden
Zum Kommentar
11
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story