DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Carole Baskin reicht Klage gegen Netlix ein.
Carole Baskin reicht Klage gegen Netlix ein.Bild: netflix

«Entfernt alle Aufnahmen von mir» – «Tiger King»-Star verklagt Netflix

02.11.2021, 09:1902.11.2021, 12:30

Der Trailer von «Tiger King 2» verrät, dass die Serie in der kommenden Staffel dem Verschwinden von Baskins Ehemann in 1997 nachgeht. Schon im ersten Teil wurde angedeutet, dass Baskin etwas damit zu tun habe. Nun wehrt sich Carole Baskin gegen diese Anschuldigungen.

Seit bekannt ist, dass «Tiger King» eine Fortsetzung bekommt, spricht sich Carole Baskin klar dagegen aus. Sie will nichts damit zu tun haben. Nun berichtet Variety, dass Baskin und ihr Ehemann Netflix sowie die Produktionsfirma Royal Goode Productions verklagen. Sie behaupten, dass diese den Vertrag gebrochen haben, indem sie Aufnahmen von Baskin für den zweiten Teil von «Tiger King» verwenden. Zugestimmt habe Baskin nur für den ersten Teil.

In der Klage heisst es:

«‹Tiger King 1› war besonders hart und unfair in seiner Darstellung der Baskins und Big Cat Rescue. Die Serie ‹Tiger King 1› versuchte fälschlicherweise zu suggerieren, dass Big Cat Rescue seine Tiere missbraucht, indem sie sie in sehr kleinen Käfigen hält, ohne klarzustellen, dass die Tiere tatsächlich in weitläufigen Gehegen leben.»
Carole Baskin klagt gegen Netflix und Royal Goode Productions.variety

Und weiter:

«Am verhängnisvollsten ist vielleicht die übergreifende Unterstellung in ‹Tiger King 1›, dass Carole Baskin in das Verschwinden ihres ersten Mannes im Jahr 1997 verwickelt war.»
Carole Baskin in ihrer Klage.variety

Baskin verlangt, dass alle Aufnahmen von ihr aus der «Tiger King»-Fortsetzung entfernt werden. Netflix äusserte sich bis anhin nicht zum Vorfall.

«Tiger King 2» kommt am 17. November auf Netflix.

Trailer «Tiger King 2»

7 unbeantwortete Fragen der 1. Staffel

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

18 Filme & Serien, die im November erscheinen

1 / 19
17 Filme & Serien, die im November erscheinen
quelle: walt disney filmverleih
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

World of watson: Der Herbst als Horror-Film

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mit diesen Codes schaltest du die geheimen Netflix-Kategorien frei – plus Weihnachtsfilme
Von den Netflix-Codes für Hunderte spezifische Genres hast du vermutlich bereits gehört. Inzwischen gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Weihnachtsfilm und vieles mehr zu finden. Die Übersicht.

Wer Netflix nutzt, kennt das Problem: Man scrollt durch endlose Kategorien und Genres, findet aber trotzdem nichts Passendes. Dazu kommt: Netflix zeigt einem immer nur eine Auswahl der verfügbaren Titel an und gefühlt stets etwa das Gleiche.

Hier kommen die versteckten Codes ins Spiel, mit denen Netflix Filme und Serien in teils sehr spezifische Kategorien und Genres sortiert: beispielsweise «nostalgische Weihnachtsfilme aus den Neunzigerjahren», «politische Dokumentarfilme» oder «Horrorkultfilme». Mit diesen nicht öffentlich angezeigten Kategorien ist es einfach, neue Filme und Serien zu entdecken, die vom Netflix-Algorithmus nicht vorgeschlagen werden.

Zur Story