Digital
Games

Gamen geht unter die Haut: 21 Nerd-Tattoos, die man nicht so schnell vergisst

Bild
Bild: Waylou
Geeks with Ink

Gamen geht unter die Haut: 21 Nerd-Tattoos, die man nicht so schnell vergisst

Wenn Verkleiden nicht genug ist, greift man halt zur Nadel. Gamer drücken ihre Leidenschaft mit Tinte aus.
16.03.2014, 11:3417.03.2014, 07:02
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»
Bei den einen lebt der NES-Klassiker «Duck Hunt» im Herzen weiter, bei den anderen auf dem Rücken. 
Bei den einen lebt der NES-Klassiker «Duck Hunt» im Herzen weiter, bei den anderen auf dem Rücken. Bild: Gamesradar
Wario und sein Krokodilskostüm – eine unschlagbare Kombination.
Wario und sein Krokodilskostüm – eine unschlagbare Kombination.Bild: Gamexcoreink
Animiertes GIFGIF abspielen
Mit Super Mario kann man nicht viel falsch machen – wenig überraschend eines der beliebtesten Sujets.GIF: Gamexcorink
Sonic jagt nach Pilzen? Hier stimmt doch was nicht.
Sonic jagt nach Pilzen? Hier stimmt doch was nicht.Bild: Tattoosgallaries
Ein Hundeblick und daneben der posierende Master Chief aus «Halo»? Klar, wieso nicht.
Ein Hundeblick und daneben der posierende Master Chief aus «Halo»? Klar, wieso nicht.Bild: Waylou
Ich würde ja mal bei Nintendo anfragen, ob sie das nächste Tattoo sponsern möchten. 
Ich würde ja mal bei Nintendo anfragen, ob sie das nächste Tattoo sponsern möchten. Bild: Fashionablygeek
Ist mir egal, dass es sich bei diesem «World of Warcraft»-Tattoo um einen Wolf handelt. Sonst geht mein Witz nicht auf. Darum sage ich: Diesem Burschen hat jemand einen ganz schönen Bären aufgebu ...
Ist mir egal, dass es sich bei diesem «World of Warcraft»-Tattoo um einen Wolf handelt. Sonst geht mein Witz nicht auf. Darum sage ich: Diesem Burschen hat jemand einen ganz schönen Bären aufgebunden. Haha, mal wieder einen Clown gefressen.Bild: Gamesradar
Ach «Castle Crasher», davon dürfte es mal eine Fortsetzung geben.
Ach «Castle Crasher», davon dürfte es mal eine Fortsetzung geben.Bild: Gamesradar
Nach meiner überhaupt nicht repräsentativen Studie komme ich zum Schluss, dass mindestens jede zweite Gamerin ein «Zelda»-Tattoo auf dem Rücken hat.
Nach meiner überhaupt nicht repräsentativen Studie komme ich zum Schluss, dass mindestens jede zweite Gamerin ein «Zelda»-Tattoo auf dem Rücken hat.Bild: Sinaimg
Da soll noch wer sagen, Gamer seien alles schmalbrüstige Kellerkinder. Hier ziert Kratos aus «God of War» einen Schrank.
Da soll noch wer sagen, Gamer seien alles schmalbrüstige Kellerkinder. Hier ziert Kratos aus «God of War» einen Schrank.Bild: Giga
Jaja, von wegen schmalbrüstig und so. Hätte ich besser die Bildreihenfolge umgestellt. Das «Portal»-Tattoo jedenfalls ist bestimmt ein super Eisbrecher.
Jaja, von wegen schmalbrüstig und so. Hätte ich besser die Bildreihenfolge umgestellt. Das «Portal»-Tattoo jedenfalls ist bestimmt ein super Eisbrecher.Bild: Waylou
Dieses «Pacman»Tattoo habe ich wirklich nur wegen der aussergewöhnlich präzisen Nadelführung ausgewählt. Ich schwöre.
Dieses «Pacman»Tattoo habe ich wirklich nur wegen der aussergewöhnlich präzisen Nadelführung ausgewählt. Ich schwöre.Bild: Giga
Kennen Sie den Spruch noch? Einen Pfeil ins Knie? Nicht? Dann aber sofort «Skyrim» installieren und sich von einem x-beliebigen Abenteurer erklären lassen, wie er einen Pfeil abbekommen hat.
Kennen Sie den Spruch noch? Einen Pfeil ins Knie? Nicht? Dann aber sofort «Skyrim» installieren und sich von einem x-beliebigen Abenteurer erklären lassen, wie er einen Pfeil abbekommen hat.Bild: Waylou
Der arme Goomba aus «Super Mario» wird immer mit Füssen getreten. Also eigentlich tritt er in diesem Falle selber auf die Füsse. Egal. Goomba. Füsse. Tattoo. Gut ist.
Der arme Goomba aus «Super Mario» wird immer mit Füssen getreten. Also eigentlich tritt er in diesem Falle selber auf die Füsse. Egal. Goomba. Füsse. Tattoo. Gut ist.Bild: Gamesradar
Und noch eine wandelnde Nintendo-Werbetafel.
Und noch eine wandelnde Nintendo-Werbetafel.Bild: Collegehumor
Als Spickzettel muss man sich den Konami-Code wohl nicht tätowieren. Dazu hat man ihn einfach schon zu oft eingehämmert.
Als Spickzettel muss man sich den Konami-Code wohl nicht tätowieren. Dazu hat man ihn einfach schon zu oft eingehämmert.Bild: Gamesradar
Der Atari-Klassiker «Centipede». Hätte der Typ sich statt des Artworks einen Ausschnitt aus dem Spiel tätowiert, hätte er wohl nur einen Bruchteil bezahlt.
Der Atari-Klassiker «Centipede». Hätte der Typ sich statt des Artworks einen Ausschnitt aus dem Spiel tätowiert, hätte er wohl nur einen Bruchteil bezahlt.Bild: Gamesradar
Hier fehlt nur noch die Touch-Bedienung.
Hier fehlt nur noch die Touch-Bedienung.Bild: Happyplace
Bis auf den schändlich verniedlichten Todesstern eine ganz ordentliche Sammlung von «Star Wars»-Raumschiffen.
Bis auf den schändlich verniedlichten Todesstern eine ganz ordentliche Sammlung von «Star Wars»-Raumschiffen.Bild: Happyplace
Passend zum Schluss: «Finish Him», der Kultspruch aus «Mortal Kombat».
Passend zum Schluss: «Finish Him», der Kultspruch aus «Mortal Kombat».Bild: Gamesradar
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story