Wissen
International

Forschung zu Schwarzen Löchern – ein Trio gewinnt den Physik-Nobelpreis

Forschung zu Schwarzen Löchern – ein Trio gewinnt den Physik-Nobelpreis

06.10.2020, 12:1706.10.2020, 12:19

Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr zu einer Hälfte an Roger Penrose und zur anderen Hälfte an Reinhard Genzel und Andrea Ghez für Forschungen zu Schwarzen Löchern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auch diese kreativen Eierfärber hätten einen Preis verdient!
1 / 32
Diese kreativen Eierfärber hätten einen Preis verdient!
Auge um Auge...Diese Eierfärber haben sich ziemlich was einfallen lassen! Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Erster Schweizer Nobelpreis seit 15 Jahren geht an Lausanner
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrgoku
06.10.2020 13:16registriert Januar 2014
Schon wieder nicht Sheldon.... ach
242
Melden
Zum Kommentar
4
Ab 15:46 Uhr ist offiziell Frühling: Was du zum Äquinoktium wissen willst
Heute um 15:46 Uhr ist die astronomischer Frühlingsbeginn – auch Äquinoktium genannt. Wir erklären, was das eigentlich genau bedeutet.
Hörst du morgens auch wieder die Vögel zwitschern und hast langsam wieder mehr Lust, deine Zeit draussen zu verbringen? Pünktlich zum sonnigen Wetter in der Schweiz trudelt am 20. März der Frühling ein, die Tagundnachtgleiche markiert dabei seinen offiziellen Beginn. Tag und Nacht sind heute etwa gleich lang, also je 12 Stunden.
Zur Story