USA
Gesellschaft & Politik

Tausende Schwarze legen das grösste Shoppingcenter der Welt lahm 

Proteste gegen Polizeigewalt

Tausende Schwarze legen das grösste Shoppingcenter der Welt lahm 

21.12.2014, 00:3021.12.2014, 08:45
Mehr «USA»

In den USA ist es zu einer weiteren Grossdemonstration gekommen. Über 3000 Schwarze protestieren in der Mall of America (MOA). Das Shoppingcenter wurde lahmgelegt. Die Menschen machten mit den Worten «BlackLivesMatter» auf die Diskriminierung von Schwarzen in den USA aufmerksam. Nach verschiedenen Vorfällen bei denen unbewaffnete Schwarze von Polizisten getötet wurden, gibt es in verschiedenen US-Städten immer wieder Proteste.

Die Verantwortlichen der Mall sowie die Polizei verlangten die sofortige Beendigung der Proteste und drohten mit Haft. Laut verschiedenen Twitter-Einträgen solidarisierten sich zahlreiche Ladenmitarbeiter mit den Demonstranten. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt. 

Die MOA ist mit jährlich 42 Millionen Besuchern das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt. Sie liegt südlich von Minneapolis. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6