Nordkorea feuert Kurzstreckengeschoss ins Meer

Nordkorea

Nordkorea feuert Kurzstreckengeschoss ins Meer

01.09.2014, 07:43

Nordkorea hat nach Angaben aus Seoul am Montag ein Geschoss mit kurzer Reichweite vor seiner Ostküste abgefeuert. Nach Angaben des südkoreanischen Militärs wurde das Geschoss am Vormittag (Ortszeit) von einer Anlage nordöstlich von Pjöngjang aus ins Meer abgeschossen. Demnach flog es rund 220 Kilometer. Es sei aber noch unklar, worum genau es sich handle, sagte ein südkoreanischer Militärsprecher.

Nordkorea testet immer wieder Raketen mit unterschiedlicher Reichweite, um Stärke zu demonstrieren. Vor allem in den vergangenen Monaten hatte der Norden des Süden mit zahlreichen Tests provoziert.  Der UNO-Sicherheitsrat verurteilte die Abschüsse und warf Pjöngjang Mitte Juli vor, damit gegen mehrere UNO-Resolutionen zu verstossen. Mitte August überschatteten Raketentests aus dem Norden einen Besuch von Papst Franziskus in Südkorea. (mbu/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!