Verkehrsunfälle: Motorrad, Auto oder Fussgänger übersehen: Vier Unfälle in Obwalden

Verkehrsunfälle: Motorrad, Auto oder Fussgänger übersehen: Vier Unfälle in Obwalden

28.05.2016, 18:00

Kollisionen von Autos, Motorrädern und Fussgängern: Am Freitag und Samstagmorgen hielten gleich mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten die Kantonspolizei Obwalden auf Trab. Zwei Autofahrerinnen wurde der Führerausweis abgenommen.

Am späteren Freitagnachmittag erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen, als er in Oberwilen mit einem Auto zusammenstiess, wie die Kantonspolizei Obwalden am Samstag mitteilte. Die Lenkerin des Personenwagens war von einer Seitenstrasse auf die Hauptstrasse gefahren und hatte dabei den Motorradfahrer übersehen. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Bereits am frühen Freitagnachmittag hatte in Sarnen ein Autofahrer ein entgegenkommendes Motorrad beim Linksabbiegen übersehen. Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt und musste ebenfalls mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. In beiden Fällen entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken.

Auch in Alpnach kam es zu einer Kollision. Am Samstagmorgen knallten zwei Autos ineinander. Beim Queren der einer Strasse hatte der eine Autofahrer das andere Fahrzeug übersehen und erfasste dieses seitlich frontal. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Glimpflich ging am Freitag eine Begegnung zwischen Auto und Fussgänger aus: Eine Frau fuhr in Sarnen beim Bahnhofplatz mehrfach mit ihrem Auto unkontrolliert aufs Trottoir und streifte dabei einen Fussgänger. Der Mann wurde nur leicht verletzt. Die Frau bemerkte die Kollision nicht und fuhr weiter. Die Polizei konnte die Frau am Mittag anhalten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!