Bäumle behält nach Herzinfarkt alle Mandate

Partei

Bäumle behält nach Herzinfarkt alle Mandate

01.04.2014, 14:3401.04.2014, 15:37

GLP-Präsident Martin Bäumle kehrt nach einem Herzinfarkt schrittweise in die Politik zurück. Seine verschiedenen Mandate will er behalten, wie er am Dienstag vor den Bundeshausmedien bekannt gab.

Bäumle sitzt seit 2003 im Nationalrat. 2004 gründete er mit Gleichgesinnten die Grünliberale Partei des Kantons Zürich. Seit der Gründung der nationalen Partei im Jahr 2007 ist Bäumle deren Präsident. Zudem amtet er als Finanzvorstand der Stadt Dübendorf. Neben verschiedenen Vereins- und Verwaltungsratsmandaten ist er auch Präsident von Greencross Schweiz.

Bäumle wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Mitte März hatte er einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich inzwischen erholt hat. Bäumle bezeichnete das Erlebnis als «Schuss vor den Bug». Als Konsequenz will er sich besser ernähren, Sport treiben und gezielter Ruhephasen einschalten. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!