International
Blaulicht

Polnischer Velofahrer überlebt Horror-Kollision mit Schnellzug und wird von Polizei gebüsst

Polnischer Velofahrer überlebt Horror-Kollision mit Schnellzug und wird von der Polizei gebüsst

16.12.2015, 10:5416.12.2015, 11:03
Mehr «International»

Er sei der berühmteste Velofahrer Polens, schreiben die Medien des osteuropäischen Landes. Ein 25-Jähriger missachtete Anfang November bei einem Bahnübergang ein Rotlicht und wurde prompt von einem heranrasenden Schnellzug erfasst und durch die Luft geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb er abgesehen von ein paar Kratzern und Prellungen unverletzt. Bei so viel Glück dürfte auch die Busse von umgerechnet 100 Franken nicht allzu schmerzen. Die ponischen Staatsbahnen haben das Video von Überwachungskameras als Warnung veröffentlicht.

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Mann hat mit einem Messer zwei Grundschülerinnen im Elsass in der Ortschaft Souffelweyersheim nahe Strassburg leicht verletzt.

Zur Story