Ski

Dreifache Gasparin-Power reicht nicht für ein Diplom

Biathlon Frauen, Team-Staffel
1. Ukraine
2. Russland
3. Norwegen
9. Schweiz
Bild
Biathlon-Staffel

Dreifache Gasparin-Power reicht nicht für ein Diplom

Die Schweizer Biathlon-Staffel der Frauen verpasst ein olympisches Diplom nur knapp. Selina, Elisa und Aita Gasparin sowie Irene Cadurisch belegen im Rennen über 4x6 km den 9. Platz.
21.02.2014, 17:0821.02.2014, 17:45
Mehr «Ski»

Damit verbesserten die Schweizerinnen ihr bisher bestes Ergebnis aus dem Weltcup um einen Rang. Ein mögliches Diplom vergaben Startläuferin Selina Gasparin mit vier Schiessfehlern und Schlussläuferin Cadurisch, die als Siebte übernahm, beim Schiessen aber ebenfalls drei Fehler produzierte und in der Loipe gegen die Konkurrentinnen aus Italien und Kanada den Kürzeren zog.

No Components found for watson.skyscraper.

«Die Fehler beim Schiessen haben meine Taktik durcheinander gebracht», gibt sich Selina Gasparin selbstkritisch. Der erste Fehler habe sie aus dem Rhythmus gebracht. «Ich wollte als Erste zurückkommen um den anderen eine gute Ausgangslage zu schaffen.»

Gold holte die Ukraine. Das Quartett Julia Dschyma, Wita Semerenko, Walj Semerenko und Olena Pidgruschna siegte vor Russland, dem Olympiasieger von 2010, und bescherte dem von politischen Unruhen betroffenen Land die erste Goldmedaille in Sotschi. Bronze ging nach Norwegen.

Für Aufregung sorgte Frankreichs Startläuferin Marie-Laure Brunet. Sie erlitt einen Schwächeanfall und musste aufgeben. (dux/si)

Die Französin Marie-Laure Brunet wird nach ihrem Schwächeanfallvon Helfern abtransportiert.
Die Französin Marie-Laure Brunet wird nach ihrem Schwächeanfallvon Helfern abtransportiert.Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1