Bahnverkehr: Wurf eines Velos auf Fahrleitung im Bahnhof Bern führt zu Störung

Bahnverkehr: Wurf eines Velos auf Fahrleitung im Bahnhof Bern führt zu Störung

26.06.2016, 10:48

Im Bahnhof Bern ist seit dem frühen Sonntagmorgen ein Gleis blockiert. Grund ist eine defekte Fahrleitung. Laut der Kantonspolizei Bern hatte ein Unbekannter in der Nacht bei der «Welle» ein Velo in Richtung der Gleise geworfen.

Die Züge Bern-Neuenburg-La Chaux-de-Fonds NE fallen seit 06.40 Uhr deshalb zwischen Bern und Kerzers FR aus. Voraussichtlich am frühen Nachmittag sollte die Fahrleitung wieder geflickt sein, wie SBB-Mediensprecher Oliver Dischoe auf Anfrage sagte. Die übrigen Verbindungen verkehren fahrplanmässig. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!