Französischer Autobauer Renault senkt Umsatzprognose

Französischer Autobauer Renault senkt Umsatzprognose

26.07.2019, 07:5226.07.2019, 07:52

Der französische Autobauer Renault geht in diesem Jahr wegen des schwierigen Branchenumfelds nicht mehr von einem Umsatzanstieg aus. Bisher hatte der VW-Rivale noch mit einem Wachstum gerechnet.

Vor allem in den für den Konzern wichtigen Märkten Russland und Brasilien wird die Entwicklung nun schwächer erwartet, wie Renault am Freitag in Paris mitteilten.

Das Margenziel von rund 6 Prozent beim operativen Gewinn - also den Anteil vom Gewinn am Umsatz - behält Renault bei. Im ersten Halbjahr erzielte der Konzern einen Umsatz von rund 28.1 Milliarden Euro bei einer operativen Marge von 5.9 Prozent. Vor einem Jahr hatte der Konzern einen Umsatz von knapp 30 Milliarden Euro ausgewiesen bei einer Marge von 6.4 Prozent. Unter dem Strich fuhr Renault dieses Mal einen Gewinn von 1.05 Milliarden Euro ein. (sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!