Bootsmotoren im Hafen gestohlen

Eglisau ZH

Bootsmotoren im Hafen gestohlen

31.05.2014, 13:2602.06.2014, 17:48

Im Bootshafen Tössriederen in Eglisau ZH haben Unbekannte elf Bootsmotoren gestohlen. Die Zürcher Kantonspolizei ging in ihrer Mitteilung vom Samstag davon aus, dass die Aussenbordmotoren zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen verschwanden.

Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Täter dürften die Motoren für den Abtransport in ein Fahrzeug verladen haben, wie die Polizei schrieb.

Schiffsmotoren-Diebstahl war in jüngster Zeit in der Westschweiz ein Thema. Die Polizei konnte mehrere Tatverdächtige festnehmen und riet Schiffsbesitzern, die Aussenbordmotoren so gut wie möglich zu sichern. Die Freiburger Polizei notierte laut einer Mitteilung vom Montag 32 Diebstähle, in der Waadt wurden 10 Schiffsmotoren geklaut. (pbl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!