Alarmierung: Sirenengeheul schreckt Leute aus dem Schlaf

Alarmierung: Sirenengeheul schreckt Leute aus dem Schlaf

01.04.2016, 13:00

Die Menschen in der Region Biel sind in der Nacht auf Freitag unsanft durch einen Sirenenalarm geweckt worden. Es handelte sich um einen Fehlalarm, für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Die Polizei hatte bereits in der Nacht verschiedene Radiostationen informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, wie Polizeisprecher Christoph Gnägi auf Anfrage sagte.

Ein erster Fehlalarm gab es bereits am Donnerstagmittag, wie die Stadtbieler Abteilung für öffentliche Sicherheit am Freitag mitteilte. Ein weiteres Mal heulten die Sirenen mitten in der Nacht auf Freitag zwischen halb eins und ein Uhr.

Verursacht wurde das Signal nach Angaben der Behörden von der Sirene auf dem Dach des Schulhauses Leubringen oberhalb von Biel. Der Lärm war bis in die Stadt hinunter hörbar.

Am Schulhaus Leubringen werden derzeit Umbauarbeiten durchgeführt. Die genaue Ursache des Fehlalarms wird nach Angaben der Behörden derzeit noch untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!