Freizeit: Mehrere hundert Zuschauer fiebern bei Quidditch-WM mit

Freizeit: Mehrere hundert Zuschauer fiebern bei Quidditch-WM mit

23.07.2016, 13:20

Mehrere hundert Zuschauer haben am Samstag bei der Quidditch-Weltmeisterschaft in Frankfurt mitgefiebert. Quidditch verbindet Elemente aus Handball, Völkerball und Rugby.

Das Auftaktspiel in der Gruppenphase gewann Norwegen mit 140 zu 60 Punkten gegen Deutschland. Bekannt ist die kuriose Sportart aus den «Harry Potter»-Romanen, doch davon hat sich Quidditch mittlerweile weitgehend emanzipiert. Bei der WM spielen am Wochenende rund 350 Spieler aus 21 Nationen um den Weltmeistertitel. Als Favoriten werden die USA und Australien gehandelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!