Sika eröffnet neues Produktionswerk in Saudi-Arabien

Sika eröffnet neues Produktionswerk in Saudi-Arabien

27.06.2018, 09:12

Der Bauchemie- und Klebstoffhersteller Sika hat in Saudi-Arabien ein neues Produktionswerk für Betonzusatzmittel in Betrieb genommen.

Mit der neuen Fabrik in Dammam an der Ostküste des Landes würden die Kapazitäten erweitert und die Logistik und damit die Kostenstruktur optimiert, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Bisher habe Sika die Kunden in der Hauptstadt Riad und an der Ostküste mit Produkten aus dem Werk in Rabigh an der Westküste versorgt. Dies habe Transportwege von bis zu 1'500 Kilometern bedeutet. Der neue Produktionsstandort sei zudem ideal positioniert, um bei Bedarf die Nachbarmärkte am Persischen Golf beliefern zu können.

Sika rechnet damit, dass in Saudi-Arabien diverse Megaprojekte die Bauindustrie ankurbeln werden. Dabei verweist Sika auch auf das Neom-Projekt, einer geplanten neuen Stadt im Nordwesten des Landes, für das ein Volumen von 500 Milliarden Franken veranschlagt wird. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!