Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dick Cheney ebenfalls

George W. Bush darf nicht mehr nach Venezuela reisen



Die Regierung Venezuelas hat ein Einreiseverbot gegen den früheren US-Präsidenten George W. Bush und andere Politiker aus den USA verhängt. Auch Ex-Vizepräsident Dick Cheney, der ehemalige CIA-Chef George Tenet und mehrere Kongressmitglieder stehen auf der Liste.

FILE - In this April 19, 2006 file photo, President George W. Bush, accompanied by his brother, then-Fla. Gov. Jeb Bush, speaks on the South Lawn at the White House in Washington. The question for Jeb Bush, as it had before and is sure to again, came during a meeting with prospective donors. At a table of Republican donors who helped pay for 2012 GOP presidential nominee Mitt Romney’s campaign, one wanted to know: How does the former Florida governor plan to distinguish himself from his brother, former President George W. Bush?  (AP Photo/Ron Edmonds, File)

George W. Bush als er noch das Sagen hatte im Weissen Haus.  Bild: Ron Edmonds/AP/KEYSTONE

Damit antworte Caracas auf ein Einreiseverbot der USA für venezolanische Regierungsmitglieder, sagte Präsident Nicolás Maduro am Samstag. Er habe zudem das Aussenministerium angewiesen, die Belegschaft der US-Botschaft in Caracas von 100 auf 17 Mitarbeiter zu reduzieren, um einen Gleichstand mit dem Personalstand der venezolanischen Botschaft in Washington zu erreichen.

Die USA hatten Anfang Februar beschlossen, mehreren venezolanischen Regierungsmitgliedern die Einreise in die USA zu verweigern. Es handelte sich um Verantwortliche für Menschenrechtsverletzungen und Korruptionsfälle, teilte das Aussenministerium mit. Die Namen der Betroffenen wurden nicht veröffentlicht. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter