Gasexplosion: Mindestens vier Tote bei schwerer Gasexplosion in Russland

Gasexplosion: Mindestens vier Tote bei schwerer Gasexplosion in Russland

16.02.2016, 08:56

Bei einer schweren Gasexplosion in einem Wohnkomplex in Russland sind mindestens vier Menschen getötet und neun weitere verletzt worden. Mehrere Wände stürzten ein und begruben die Bewohner unter sich.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur RIA Nowosti am Dienstag mit Berufung auf die örtliche Regierung. Die Explosion ereignete sich demnach am Morgen in der zentralrussischen Stadt Jaroslawl.

Die Lage sei noch unklar, hiess es weiter. Es sei nicht auszuschliessen, dass sich noch weitere Menschen unter den Trümmern befänden. Die Behörden sprachen zunächst von neun Verletzten.

Insgesamt 15 Wohnungen wurden von der Gasexplosion erfasst. Das russische Ermittlungskomitee leitete eine Untersuchung ein, um die Einhaltung von Sicherheitsstandards in dem Wohnkomplex zu prüfen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!