Theater: 250'000 Tickets für Harry-Potter-Bühnenstück gehen in Verkauf

Theater: 250'000 Tickets für Harry-Potter-Bühnenstück gehen in Verkauf

28.07.2016, 14:40

Gute Nachrichten für Harry-Potter-Fans: Wer bislang noch kein Ticket für das Potter-Bühnenstück «Harry Potter and the Cursed Child» (Harry Potter und das verwunschene Kind) in London ergattern konnte, hat kommende Woche noch einmal die Chance dazu.

Wie der Veranstalter zwei Tage vor der offiziellen Premiere am Samstag bekannt gab, werden am kommenden Donnerstag, 4. August, nochmals 250'000 Tickets zum Verkauf angeboten. Die Tickets für das zweiteilige Stück kosten zwischen 30 und 130 Pfund und gelten für Aufführungen zwischen Juni und Dezember 2017. Der Verkauf beginnt um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Tickets können online und per Telefon bestellt werden.

Eine erste Tranche von 175'000 Tickets war im vergangenen Jahr innerhalb von nur acht Stunden komplett ausverkauft worden. Jeden Freitag werden zudem 40 Tickets auf der Webseite des Veranstalters angeboten.

Das Theaterstück schreibt die Geschichte der Potter-Romane fort. Britische Zeitungen zeigten sich durchweg begeistert von der Inszenierung im Londoner Palace Theatre. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!