Trümmer, Papst und Kultur: Charles und Camilla in Italien

Trümmer, Papst und Kultur: Charles und Camilla in Italien

01.04.2017, 13:04

Kulturprogramm in Florenz, Besuch im Erdbebengebiet: Prinz Charles und seine Frau Camilla haben ihre mehrtägige Italien-Tour begonnen. Das Paar kam am Freitagabend in Florenz an. Im Blitzlichtgewitter zeigte es sich vor der Brücke Ponte Vecchio.

Das Gedränge war so gross, dass der Bürgermeister von Florenz die Fotografen mit einem scherzhaften «benehmt euch ein wenig besser» zurechtweisen musste. Am Samstag besuchte Charles unter anderem einen britischen Militärfriedhof in Vicenza, Camilla war in Neapel.

Am Sonntag steht ein Besuch des Prinzen in der von einer Erdbebenserie zerstörten Stadt Amatrice an. Der Ort liegt auch mehr als sieben Monate nach den Erdstössen noch in Schutt und Asche. Damals starben in der Region 299 Menschen.

Höhepunkt der sechs Tage langen Reise wird ein Besuch bei Papst Franziskus am Dienstag im Vatikan sein. Mit dem Katholiken-Oberhaupt teilt der Prinz sein Engagement für den Umweltschutz. Es ist das erste Treffen zwischen dem Argentinier und dem britischen Paar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!