Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Telefonieren für Geschäftskunden von Swisscom beeinträchtigt



Geschäftskunden der Swisscom können derzeit telefonisch nur erschwert erreicht werden oder abgehende Telefongespräche führen. Die Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication sind seit Montagvormittag beeinträchtigt.

Von der Störung sind Geschäftskunden in der ganzen Schweiz betroffen. Ein Sprecher von Swisscom sagte aber auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda, dass die Verbindungen nicht bei allen Kunden eingeschränkt sei. Auch bei den Privatkunden gäbe es kein Problem. Die Swisscom geht von einigen Tausend Kunden aus, eine konkrete Zahl wird nicht genannt.

Ursache der Störung dürfte gemäss Swisscom ein Software-Problem sein. Zusammen mit den Lieferanten für Hard- und Software arbeiten Spezialisten von Swisscom gemäss Angaben auf der Internetseite im Schichtbetrieb an der Behebung des Problems.

Am Montag habe die Situation zwischenzeitlich verbessert werden können, schreibt Swisscom. Am Dienstagmorgen sei jedoch eine erneute Einschränkung festgestellt worden. Wie lange die Störung noch dauert, konnte Swisscom am Dienstagnachmittag nicht sagen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter