Österreich: Mann tötet Seniorenpaar nach jahrelangem Streit um Kinderlärm

Österreich: Mann tötet Seniorenpaar nach jahrelangem Streit um Kinderlärm

15.02.2016, 14:40

Nach einem jahrelangen Streit um Kinderlärm hat in Oberösterreich ein 41-Jähriger ein Seniorenpaar mit einer Eisenstange angegriffen. Der 74-jährige Mann und die 71-jährige Frau erlagen am Montag ihren Kopfverletzungen.

Die Polizei hatte angegeben, dass sich das Ehepaar aus Leonding offenbar immer wieder über den Lärm der beiden kleinen Kinder des Tatverdächtigen beschwert habe - darin wird das Motiv vermutet.

Am Samstag soll der Mann die Senioren bei einem Spaziergang attackiert haben. Nach Angaben der Ermittler soll er eine Eisenstange von einer Baustelle genommen und damit auf das Paar eingeschlagen haben. Zeugen hörten Schreie und alarmierten die Polizei. Der Tatverdächtige liess sich noch am Tatort festnehmen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!