Pepsico profitiert vom Trend zu gesünderen Snacks

Pepsico profitiert vom Trend zu gesünderen Snacks

26.04.2017, 14:00

Eine weiter steigende Nachfrage nach gesünderen Getränken und Snacks sorgt bei Pepsico im Gegensatz zum Rivalen Coca-Cola für Wachstum. Im ersten Quartal sprang Pepsicos Gewinn um rund 41 Prozent auf 1.3 Milliarden Dollar.

Damals beeinflussten Sonderbelastungen das Ergebnis. Der Umsatz stieg um 1.6 Prozent auf 12.05 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Anteil kalorien- und fettärmerer Getränke und Snacks mache mittlerweile 45 Prozent des Umsatzes aus.

Vor allem in den USA machte sich der Fitnesstrend bemerkbar. Die Konsumenten greifen bei Tee oder Knabbergebäck zunehmend zu ungesüssten Produkten. Diese Entwicklung macht Konkurrent Coca-Cola zu schaffen. Gewinn und Umsatz sanken im abgelaufenen Quartal. Das Unternehmen kündigte am Dienstag Einsparungen und den Abbau von Stellen an. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!