DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hitze: Rio de Janeiro erlebt rekordverdächtigen Hitzetag



Während in der Schweiz schon der erste Schnee gefallen ist, schwitzt Rio de Janeiro bei Temperaturen von über 40 Grad. Mit 42.8 Grad wurde am Freitag der heisseste Oktobertag in der brasilianischen Grossstadt seit 100 Jahren gemessen.

Die Strände an der Copacabana und in Ipanema waren trotz des Werktages voll. Wie die Agência Brasil unter Verweis auf das nationale meteorologische Institut berichtete, liegt der Temperaturrekord in der Olympiastadt 2016 bei 43.2 Grad. Dieser Wert wurde am 26. Dezember 2012 erreicht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter