Japanischer Minister besucht umstrittenen Yasukuni-Schrein in Tokio

Kriegsverbrecher geehrt

Japanischer Minister besucht umstrittenen Yasukuni-Schrein in Tokio

20.04.2014, 06:51

Erneut hat ein japanisches Regierungsmitglied den umstrittenen Yasukuni-Schrein in Tokio besucht. Der Vorsitzende der Nationalen Kommission für Öffentliche Sicherheit, Keiji Furuya, besuchte am Sonntagmorgen vor dem Beginn des jährlichen Frühlingsfestivals den Schrein. 

Darin werden zusammen mit den Opfern des Krieges auch mehrere verurteilte Kriegsverbrecher geehrt. «Es ist nur natürlich für einen Japaner, sein ehrliches Beileid auszusprechen und für die Seelen jener zu beten, die ihr Leben für das Land geopfert haben», sagte Furuya japanischen Medien. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!