Kriminalität: Erneut Top-Funktionäre der FIFA festgenommen

Kriminalität: Erneut Top-Funktionäre der FIFA festgenommen

03.12.2015, 07:16

Kurz vor weiteren Beratungen des Exekutivkomitees des Fussball-Weltverbands FIFA in der Schweiz hat es einem Medienbericht zufolge erneut Festnahmen gegeben. Schauplatz war nach Informationen der «New York Times»unter anderem ein Luxushotel in Zürich.

Die Polizei habe das Hotel um 6.00 Uhr am Morgen durch einen Seiteneingang betreten. Die Beamten suchten demnach nach Funktionären, denen unter anderem Geldwäscherei und Betrug vorgeworfen wird. Angeführt werden die Ermittlungen dem Bericht zufolge von US-Behörden. Die FIFA konnte zunächst keine Festnahmen bestätigen.

In dem Hotel hatte es bereits Ende Mai am Rande einer FIFA-Sitzung Durchsuchungen gegeben. Mehrere Funktionäre waren damals festgenommen worden.

Auf der zweitägigen Sitzung der FIFA-Exekutive, die am Donnerstag endet, steht unter anderem die Diskussion über den Reformkatalog für den krisengeschüttelten Weltverband auf der Tagesordnung. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!