Busunglück in Peru: Zahl der Toten auf 52 gestiegen

Busunglück in Peru: Zahl der Toten auf 52 gestiegen

05.01.2018, 01:16

Bei dem schweren Busunglück in Peru sind insgesamt 52 Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Rettungskräfte zum Abschluss der Sucharbeiten an dem Küstenabschnitt rund 80 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima mit.

Zuletzt wurden die Leichen einer 79 Jahre alten und einer 22 Jahren alten Frau geborgen. Ein Lastwagenfahrer hatte am Dienstag auf der kurvigen Küstenstrasse in der Provinz Huaral die Kontrolle verloren und prallte mit dem Bus auf der anderen Fahrbahn zusammen.

Der Bus stürzte daraufhin an der Steilküste fast 100 Meter in die Tiefe und blieb am Strand liegen. Ein Teil des Busses lag im Wasser. Der gefährliche Abschnitt der Landstrasse wird «Teufelskurve» genannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!