Strassenverkehrsunfall: 78-Jährige im Bündner Oberland tödlich verletzt

Strassenverkehrsunfall: 78-Jährige im Bündner Oberland tödlich verletzt

13.04.2016, 10:56

Im Bündner Oberland bei Tavanasa ist am Dienstag eine 78-jährige Frau von einem Personenwagen angefahren und schwer verletzt worden. In der Nacht auf Mittwoch erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen.

Die Rentnerin wurde vom Auto eines 58-jährigen Lenkers angefahren, als sie die Hauptstrasse in Tavanasa überquerte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Automobilist noch vergeblich versucht auszuweichen. Das Fahrzeug erfasste die Frau frontal.

Ein Notarzt und die Ambulanz versorgten das Opfer notfallmedizinisch. Im Kantonsspital Graubünden erlag die 78-Jährige in der Nacht auf Mittwoch ihren schweren Verletzungen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft klären den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!