DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wintersport: Golfer in der Leventina schlagen im Schnee ab

16.02.2016, 13:20

Wo im Sommer die Kühe weiden, treten oberhalb von Faido TI Ende Februar rund 20 Golfer zum Turnier an. Auf der schneebedeckten Wiese müssen die Golfer die insgesamt sechs Löcher finden. Auch das Hornussen lässt sich von den weissen Flocken nicht abschrecken.

Am 27. Februar fliegen in Cari TI neonfarbene Bälle auf 2000 Metern über dem Meer. Rund 20 «Schneegolfer» werden für das eintägige Turnier erwartet, wie ein Sprecher der Gemeinde Faido am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Für den Sport im Schnee werden eigens sechs Löcher gebohrt, die von Golfern dann getroffen werden müssen.

Auch die Anhänger des Hornussen wollen im Winter nicht auf ihre Sportart verzichten. Auf dem schneebedeckten Daubensee auf der Gemmi hoch über Leukerbad VS wird am kommenden Samstag zum ersten Mal das Alpine Schneehornussen stattfinden. Auf rund 2200 Metern kämpfen die rund 40 erwarteten Teilnehmer dort um die «Leukerbadner Wintermeisterschaft». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!