Neuer Besucherrekord für New York - 2018 kamen 65,2 Millionen Gäste

Neuer Besucherrekord für New York - 2018 kamen 65,2 Millionen Gäste

17.01.2019, 05:24

Neuer Besucherrekord für New York: Die US-Metropole hat im vergangenen Jahr 65.2 Millionen Besucher empfangen und damit mehr als je zuvor.

Laut den neuen Zahlen der Tourismus-Marketingagentur NYC & Company kamen 2018 rund 51.6 Millionen US-Bürger und 13.5 Millionen Ausländer in die Grossstadt.

Bei den Ausländern stellten die Briten mit 1.24 Millionen Besuchern die grösste Gruppe. Es folgten Chinesen (1.1 Millionen), Kanadier (eine Million), Brasilianer (920'000) und Franzosen (807'000). Die Tourismusbranche in New York beschäftigt rund 391'000 Menschen. Im kommenden Jahr strebt die US-Metropole 67 Millionen Besucher an.

Laut dem jährlichen Ranking Global Destination Cities von Mastercard steht New York bei den Städten mit den meisten ausländischen Besuchern auf Platz 6. An erster Stelle landet Bangkok, vor London, Paris, Dubai und Singapur. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!