Meryl Streep bricht Rekord mit 20. Oscar-Nominierung

Meryl Streep bricht Rekord mit 20. Oscar-Nominierung

25.01.2017, 00:28

Die US-Schauspielerin Meryl Streep hat einen neuen Rekord aufgestellt. Sie wurde 20 Mal für einen Oscar nominiert - so oft wie niemand zuvor.

Die Ausnahmedarstellerin wurde am Dienstag für ihre Rolle in «Florence Foster Jenkins» nominiert. Seit ihrer ersten Nominierung 1979 wurde die mittlerweile 67-Jährige insgesamt 16 Mal als beste Hauptdarstellerin und vier Mal als beste Nebendarstellerin bei den begehrtesten Filmpreisen der Welt nominiert.

Streep ist die am häufigsten ausgezeichnete Schauspielerin der Welt. Drei Oscars hat sie bereits bekommen, für ihre Rollen in «Kramer gegen Kramer» (1979) , «Sophies Entscheidung» (1982) und «Die Eiserne Lady» (2012), hinzu kommen zahlreiche Golden Globes.

Zuletzt machte sie Schlagzeilen mit Kritik am neuen US-Präsidenten Donald Trump - der sie daraufhin in einer seiner berüchtigten Twitter-Botschaften als «eine der am meisten überschätzten Schauspielerinnen in Hollywood» bezeichnete. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!