Wissenschaftler mit Goldmünzen im Zug erwischt

Wissenschaftler mit Goldmünzen im Zug erwischt

09.02.2017, 13:28

Ein 57-jähriger Wissenschaftler aus Mailand ist bei seiner Rückkehr aus der Schweiz nach Italien in die Fänge der italienischen Grenzwacht geraten. Sein Problem: Er führte 125 nicht deklarierte Goldmünzen mit sich.

Der Mann sei an Bord eines Eurocitys aus der Schweiz gewesen als der Zugriff erfolgte, schrieb die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag.

Die Goldmünzen seien bei einer Kontrolle des Koffers gefunden worden. Das in Plastikhüllen verstaute Edelmetall habe insgesamt einen Wert von 53'000 Euro gehabt. Nun seien Zollgebühren und eine Busse fällig. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!