Adidas-Chef Herbert Hainer als Nachfolger von Hoeness 

Nachfolgeregelung bei der FC Bayern AG 

Adidas-Chef Herbert Hainer als Nachfolger von Hoeness 

14.03.2014, 13:28
Herbert Hainer vertritt bis auf weiteres Uli Hoeness als Aufsichtsratvorsitzender. 
Herbert Hainer vertritt bis auf weiteres Uli Hoeness als Aufsichtsratvorsitzender. Bild: AP dapd

Adidas-Chef Herbert Hainer ist als Nachfolger des zurückgetretenen Uli Hoeness bis auf weiteres Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern AG. Dieser Beschluss sei einstimmig vom Aufsichtsrat gefasst worden, hiess es. Das Gremium nahm den Rücktritt von Hoeness «mit Respekt und grösster Hochachtung» zur Kenntnis.

«Uli Hoeness hat mit seinen Führungsqualitäten, seinem hohen persönlichen Einsatz und seiner herausragenden Lebensleistung immer dem Wohle des FC Bayern München gedient», erklärte Hainer in einer Mitteilung des Aufsichtsrats. Der 61-jährige Karl Hopfner, 1. Vizepräsident des Vereins und Mitglied des Aufsichtsrates, wurde ebenfalls einstimmig bis auf weiteres in den sogenannten Präsidialausschuss des Aufsichtsrates gewählt. (rar/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!